Zertifizierung

Qualitätsmanagement und Zertifizierungen

Höchste Qualität lässt sich nur mit standardisierten Prozessen in allen Unternehmensbereichen realisieren. Unser Qualitätsmanagement überwacht die Prozesseinhaltung und stellt sicher, dass wir unsere Prozesse permanent weiterentwickeln und verbessern.


Vorliegende Zertifizierungen

QUALITÄTSMANAGEMENT

Die Prozesse in all unseren Bereichen - vom Einkauf, Entwicklung, Fertigung, Logistik, Verwaltung bis Vertrieb - sind standardisiert und bilden die Basis für unsere tägliche Arbeit. Die Überwachung und stetige Verbesserung unserer Abläufe wird durch unser Qualitätsmanagement sichergestellt. Bereits 1999 haben wir uns entschieden unsere Prozesse nach ISO 9001 zertifizieren zu lassen. 

MEDIZINPRODUKTE

Seit vielen Jahren fertigen wir erfolgreich Medizinprodukte und decken mit unseren internen Prozessen sowie unserer Dokumentationen sämtliche Anforderungen ab. Daher haben wir uns entschieden, unsere Prozesse und Abläufe für Medizinprodukte zertifizieren zu lassen. Im Sommer 2022 haben wir erfolgreich unser Zertifizierung nach ISO 13485 abgeschlossen. 



Ausblick Zertifizierungen

ENERGIEMANAGEMENT

Ressourcenschonender Umgang spielt auch für uns als CM Elektronik eine wichtige Rolle und sind daher in diesem Themenfeld bereits seit vielen Jahren aktiv. Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit setzen wir in allen Unternehmensbereichen bereits um. So verfügen wir beispielsweise über eine Photovoltaik-Anlage, eine Wärmepumpe oder ein Elektro-Fahrzeug.

Wir haben uns in Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie entschieden diese Aktivitäten zukünftig noch weiter zu verstärken. Als offiziellen Nachweis werden wir diese Aktivitäten von einer unabhängigen Instanz prüfen und zertifizieren lassen.

Share by: